Seit Saisonbeginn begleiten die MDR-Filmemacher Daniel George und Max Schörm unsere SBB Baskets nun schon mit der Kamera – ganz nah dran am Verein und dem Team in den schönen Momenten, aber auch schweren Stunden. In der kommenden Woche ist es endlich soweit: Folge 1 der Dokumentation „BUILT TO WIN“ erscheint am 14. Mai auf dem YouTube-Kanal der Sportschau.

In Folge 1 geht es um den Beginn des großen Traums vom Aufstieg im vergangenen Sommer. Es geht um die neue Mannschaft, um einen zerplatzten Traum, ein großes Opfer und schwere Rückschläge – aber auch um den hoffnungsvollen Blick nach vorn, um die große Aufbruchsstimmung, die damals herrschte.

In den kommenden Wochen wird jeden Freitag eine neue Folge ausgestrahlt. Vier Episoden sind bereits so gut wie abgedreht. Außerdem wird eine 30-minütige Version der Doku am 10. Juni um 22.40 Uhr im MDR-Fernsehen ausgestrahlt.