Ehrenamt

Baskets Crew

Ohne unsere vielen freiwilligen Helfer geht nichts. In der BasketsFamily machen alle fleißig ihren Job. Viele Hände packen im Auf- und Abbau-Team an den Heim-Spieltagen mit an. Damit die Halle der Freundschaft immer wieder einen Top-Eindruck macht und sich Mannschaft und Zuschauer in unserem „Wohnzimmer“ wohlfühlen. Unser Förderverein unterstützt den Basketball, engagiert sich für Vereinsveranstaltungen der SBB Baskets. Unsere Catering-Crew ist mit ihrem Angebot breit aufgestellt, versorgt die Fans bei den Heimspielen mit Getränken und Leckereien davor, zwischendurch und danach. Von Kuchen, Bockwurst, Brötchen bis zu Süßigkeiten.

Kampfgericht

Damit das Spiel problemlos läuft, ist unser Kampfrichtertisch top besetzt. Das ehrenamtliche Team mit Arsen Kehrer, Dr.Marc Mörig, Dr.Steffen Klamt, Ricardo Röxe, Silvio Streißenberger, Andreas Garz, Daniel Fürstenau, Tim Stucke, Matti Nippold, Henrik Petzold, Thomas Bombach und unser Basketball-Urgestein Ulf Krayl steht immer seinen Mann. Ulf Krayl war höherklassig Schiedsrichter, ist Staffelleiter im Landesverband und eine echte Instanz am Kampfrichtertisch. Mit Erfahrung von Pro-A Spielen bis zu Einsätzen bei der Nationalmannschaft. Legendär: Ulf Krayl hat schon mal ein Spiel ganz allein am Kampfrichtertisch als Anschreiber, Zeitnehmer und Wurfuhr-Zeitnehmer gleichzeitig durchgeführt. Ohne Probleme. Dabei soll er sogar noch Fotos vom Spiel gemacht haben…